Strände auf Gran Canaria

Die wichtigsten und schönsten Strände von Gran Canaria

Gran Canaria ist eine Insel mit vielen wunderschönen Stränden.

Hier eine Auswahl der beliebtesten Strände:

 

Playa del Inglés

Der wohl bekannteste Strand der Insel. Man findet diesen im Süden und er erstreckt sich von San Augustin bis nach Maspalomas.

Das Besondere an dem Strand ist, dass er nicht aus reinem Sand sondern überwiegend aus Korallenstaub besteht. Über die Jahre hat sich dann Sand der Sahara (durch den Calima) mit hinein gemischt. Daher ist die Farbe des Strandes Gold-Gelb.

Viele verschiedene Strand-Abschnitte, an denen man Liegen und Sonnenschirme anmieten kann sind hier vorhanden. Auch werden allerlei Wassersportarten und Aktivitäten hier angeboten.

 

Playa de Las Canteras

Der berühmte Stadtstrand von Las Palmas, der Hauptstadt von Gran Canaria, erinnert in seiner Optik stark an die Coppa Cabana in Rio. Durch die direkte Anbindung an die Hochhäuser, welche lediglich durch die Promenade vom Strand getrennt sind, und der zahlreichen Palmen, ist dies zu erklären.

Der Strand ist sehr gepflegt und er wird durch ein natürliches Riff, der "La Barra" geschützt. Dieses Riff besteht aus Kalkansammlungen. Der Strand ist somit Ideal für Familien mit Kindern geeignet.

 

Playa del Aamadores

Der "Strand der sich Liebenden" ist ein weiteres Highlight im Süden der Insel. Er ist künstlich angelegt und wirkt aus der Luft wie ein Halbmond.

Laute Musik und das Spielen mit dem Ball ist hier verboten.

Einige der besten Restaurants der Insel findet man an der schönen Promenade.

 

Playa de Mogán

Der Strand befindet sich direkt in der Verlängerung des Hafens von Puerto Mogán. Seine goldene Farbe ist hier das Besondere.

Durch die Nähe zum Hafen, an dem die Fischkutter anlegen, hat man eine große Auswahl der besten Fischrestaurants hier am Strand und im Hafen.

Hier reist man am besten mit dem Bus an, auch wenn es hier viele Parkplätze gibt.

 

 

Weitere Strände finden Sie auch in Ihrem Reiseführer:

Reiseführer & Karten für Gran Canaria